Kreisparteitag in Senftenberg, Wahl der LandesvertreterInnen

Am Samstag, den 18.6. 2016 fand der Kreisparteitag zur Wahl der LandesvertreterInnen, die die Landesliste zur Wahl des 19.Deutschen Bundestages wählen werden, statt. Nach entsprechenden einleitenden Worten des Kreisvorsitzenden und Landesvorstandsmitgliedes Mario Dannenberg, wurden Jutta Lehmann, Viola Weinert, Andreas Märkisch und Mario Dannenberg gewählt. Am 26. November wird die LandesvertreterInnenversammlung in Falkensee die Landesliste wählen und beschließen. Wir wünschen allen Beteiligten maximale Erfolge!

Außerdem wurde die Erscheinungshäufigkeit der Kreiszeitung "Rotkehlchen" diskutiert und nochmals abgestimmt. Bis zum September nächsten Jahres wird das "Rotkehlchen" weiterhin vier Mal im Jahr herauskommen. Die Auflagenhöhe wird beibehalten und der Kreisvorstand ruft an dieser Stelle noch einmal zu Spenden auf, die direkt der Zeitung zu Gute kommen! Der Beschlußvorschlag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Viele GenossInnen, so zeigte die Diskussion, erkennen die Wichtigkeit einer eigenen Zeitung und arbeiten gern an den Beiträgen. Niemand stellte diese wesentliche politische Arbeit infrage!

Desweiteren wurden Themen zur Bundestagswahl debattiert und eine Liste dazu aufgestellt, die der Kreisvorstand in einem Papier in Form bringen und den Basisorganisationen zur Diskussion zur Verfügung stellen wird. Im Herbst wird dieses Papier auf der Wahlkreisversammlung mit den GenossInnen des Elbe-Elster-Kreises abgestimmt werden.