Gut aufgestellt für die Kreistagswahlen

Am 08. März 2014, dem Internationalen Frauentag, führte DIE LINKE.OSL in Altdöbern erfolgreich ihren Kreisparteitag durch. Zu Beginn gratulierten die Herrschaften den Damen zum Internationalen Frauentag. Mit der anschließenden Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Oberspreewald-Lausitz legte der Kreisverband den Grundstein für eine erfolgreiche Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Insgesamt 36 Bewerberinnen und Bewerber aus den fünf Wahlkreisen stellten sich den Fragen der Anwesenden und wurden im anschließenden Wahlgang mit klarer Mehrheit auf ihren Listen als KandidatInnen bestätigt. Engagiert und konzentriert aller TeilnehmerInnen gelang es nach einem Wahlmarathon, ein kompetentes Team aus älteren Erfahrenen und jungen Neulingen zusammen zu stellen.

Schwerpunkte ihrer zukünftigen Tätigkeit, sowohl im Wahlkampf als auch als MandatsträgerInnen, sind im neuen Kreiswahlprogramm enthalten, welches nach einer ausgiebigen Diskussion beraten und schließlich einstimmig beschlossen wurde.

Abschließend wurden Joachim Groß als neuer Kreisgeschäftsführer und Renate Schmidt als Mitglied aus OSL für den Landesausschuss gewählt.

Die Kandidatenliste finden Sie <media 46261 _blank external-link-new-window "Öffnet einen externen Link in neuem Fenster">hier</media>.