Hier sind Sie richtig. Warum?

Wir, demokratische Sozialist*innen, demokratische Linke mit unterschiedlichen politischen Biografien, weltanschaulichen und religiösen Einflüssen, Frauen und Männer, Alte und Junge, Alteingesessene und Eingewanderte, Menschen mit und ohne Behinderungen, haben uns in einer richtig linken Partei zusammengeschlossen.

Wir halten an dem Menschheitstraum fest, dass eine bessere Welt möglich ist. Wir sind und werden nicht wie jene Parteien, die sich unterwürfig den Wünschen der Finanz- und Wirtschaftsmächtigen unterwerfen und gerade deshalb kaum noch voneinander unterscheidbar sind.

(Aus der Präambel des Parteiprogramms)

Gegenwärtig zählt der Kreisverband DIE LINKE. Oberspreewald-Lausitz ca. 200 sympathische wie soziale Mitglieder, bei denen das Herz links schlägt. Falls sich das auch bei Ihnen richtig anfühlt, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme - z. B. bei einem Mitglied bei Ihnen um die Ecke oder über eines unserer Kreisvorstandsmitglieder.

Die Mitglieder des Kreisvorstands, der am 08.07.2023 gewählt wurde, finden Sie hier.