10. März 2017

Wir feiern den Internationalen Frauentag in Senftenberg

In der Aula der Kellermann-Oberschule in Senftenberg feierten wir auch in diesem Jahr wieder den 8.März unter dem Motto "Freiheit, Gleichheit, Schwesterlichkeit!"

Nach den Eröffnungsreden der Landtagsabgeordneten Kathrin Dannenberg und der Direktkandidatin des Bundestagswahlkreises 65 Diana Tietze, gab es wieder ein tolles Programm. Kathrin Jantke bot eine musikalische Zeitreise durch vier Jahrzehnte und sorgte für gute Laune. Im Anschluß kam man bei einem Glas Rotwein und guten Gesprächen zusammen um auch über die Alltagsprobleme zu reden. Frauen sind nach wie vor schlechter bezahlt als Männer, sind mehrfachbelastet und müssen härter und länger für ihr Geld arbeiten. Sie sind in den Chefetagen kaum anzutreffen, haben mit den schweren Bedingungen einer "Mansworld" klarzukommen und sind aber das Rückgrat der Gesellschaft! Wir fordern faire Chancen!