Torsten Jurasik

Unsere Tour rollt weiter!

Auch am vergangenen Samstag strahlte die Sonne als wir unsere so genannte Mittefahrradtour durch unseren Landkreis unternahmen. Wir trafen uns gegen 9 Uhr vor unserer Geschäftsstelle in Senftenberg und kurz darauf traten wir unsere Reise an. Besonders freuten wir uns, dass uns zwei Gymnasiastinnen begleiteten, die unserer Einladung und Empfehlung gefolgt waren.

In Meuro angekommen, erhielten wir einen kleinen Dämpfer, weil ein Genosse aufgrund einer Handverletzung, seine Teilnahme kurzfristig absagen musste. Nichtsdestotrotz waren wir stark genug, unsere Zeitungen recht schnell zu verteilen, weil genügend Mitstreiterinnen und Mitstreiter vor Ort waren.

Über die Stationen Drochow, Saalhausen und Barzig erreichten wir schlussendlich Freienhufen, welches aufgrund seiner Straßenlage, in einen Nord- und einen Südteil unterteilt wurde, so dass wir überraschend schnell diese größere Ortschaft mit dem ROTkehlchen beliefern konnten.

Erneut durch das Wetter verwöhnt, radelten wir gemeinsam nach Senftenberg, wo sich unsere Wege nach und nach trennten.