Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen
Die Frauen des Kreisvorstandes der LINKEN.OSL Kathrin Dannenberg (MdL, DIE LINKE), Dagmar Winzer und Diana Tietze begrüßen die Gäste

DIE LINKE.OSL

Frauentagsveranstaltung der LINKEN mit Dorit Gäbler in Senftenberg

170 Gäste waren gekommen
Dorit Gäbler begeisterte

Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche luden die Landtagsabgeordnete Kathrin Dannenberg und der Kreisverband der Partei DIE LINKE zur traditionellen Frauentagsveranstaltung in das Bürgerhaus "Wendische Kirche" ein. Der Veranstaltungsraum konnte kaum die ca. 170 erschienenen Frauen fassen, aber letztlich bekam jede einen Sitzplatz.

Kathrin Dannenberg (MdL), Dagmar Winzer und Diana Tietze begrüßten die Frauen und eröffneten die Veranstaltung mit einer ganz eigenen Rede, mit der sie die Stellung der Frau in der Gesellschaft, den Kampf um Gleichberechtigung und um Gleichstellung thematisierten: Nach wie vor müssen Frauen um ihre Rechte kämpfen, für gleichen Lohn für gleiche Arbeit, für Akzeptanz in der Geschlechtergerechtigkeit und für Anerkennung ihrer ständigen Mehrfachbelastung.

DDR-Fernsehstar und Entertainerin Dorit Gäbler begeisterte anschließend mit Ihrem Programm "Mein Kessel Buntes". Es erklangen die schönsten Liebeslieder aus 10 Unterhaltungsprogrammen von Marlene Dietrich, Hildegard Knef, Karat und aus eigener Feder. Dorit Gäbler unterhielt vom ersten Lied an die Frauen mit ihrer zeitlosen Eleganz, zog alle in ihren Bann und erreichte durch ihre äußerst sympathische Art die Zuhörer. Nach tollen zwei Stunden gab es ein tolles Buffet und ein Gläschen Wein, liebevoll zurechtgemacht von den Frauen der Arbeitsgruppe LISA Senftenberg.


Büro Dannenberg Kathrin

Hier die neuste Ausgabe des Rotkehlchens

Mitglied des Landtages