Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Andy Rabenau

Direktkandidat für den Wahlkreis 38 zur Landtagswahl 2019 aufgestellt.

Direktkandidat für den Wahlkreis 38 zur Landtagswahl 2019 aufgestellt

 

Der 42-jährige Diplom- Kommunikationswirt Ringo Jünigk aus Schipkau ist als Direktkandidat der Partei DIE LINKE für die Landtagswahl im September 2019 aufgestellt worden. Er wird im Wahlkreis 38 antreten, der das Amt Ruhland, Amt Ortrand, Schwarzheide, Lauchhammer und Schipkau im Oberspreewald-Lausitz-Kreis umfasst.

Ringo Jünigk ist Abgeordneter und Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. Schipkau und
Mitglied des Ortsbeirates Schipkau sowie Landes- und Bundesparteitagsdelegierter. Derzeitig arbeitet er als Stabsleiter für Unternehmenskommunikation in der Klinikum Campus GmbH.

 

Er wurde bei der Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 38 mit 100 % der gültigen Stimmen gewählt.

Mit der Aufstellung von Ringo Jünigk als Direktkandidat für den Wahlkreis 38 werden im Süden des Landes die Nominierungen der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl am 01.09.2019 fortgesetzt.

Die letzte Aufstellungsversammlung findet am 24. Oktober in Senftenberg statt. Dort wird der Kandidat für den Wahlkreis 39 (Senftenberg, Großräschen, Amt Altdöbern sowie die Stadt Drebkau) nominiert.


Büro Dannenberg Kathrin

Hier die neuste Ausgabe des Rotkehlchens

Mitglied des Landtages