DIE LINKE in Calau

Grußwort des Vorsitzenden der Fraktion in Calau Mario Dannenberg

Mario Dannenberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Die Kommunalwahlen 2014 sind vorbei und DIE LINKE sitzt mit einem akzeptablen Ergebnis wieder in der Stadtverordnetenversammlung in Calau. Wir wollen mit unseren 4 Stadtverordneten weiterhin dafür sorgen, dass die sozialen Belange in Calau nicht unter den Tisch fallen.
Schauen Sie sich doch einmal unser Kommunalwahlprogramm an.

Es kann niemandem egal sein, welche Preise im Schwimmbad oder in der Bibliothek gezahlt werden, ob das Essen für Kinder in den Kitas und den Horten vielleicht kostenlos ist oder welche Straße saniert wird, wie unsere Schulen in Zukunft aufgestellt sind. Wir fordern, gerade vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft, barrierefreien Zugang für alle öffentlichen Gebäude, damit sich alle Menschen in demokratische Prozesse einbringen können. Dies ist bereits Bestandteil der Landesverfassung, aber immer noch nicht im Alltag umgesetzt worden.

Wir wollen sachlich und sinnvoll arbeiten und sind deswegen immer für Ihre Unterstützung dankbar. Besuchen Sie uns bei Problemen in unserem Bürgerbüro in der Töpferstraße 9/10. Die Sprechzeiten finden Sie auf der Internetseite der Stadt Calau und hier.

Ihr Mario Dannenberg
(Fraktionsvorsitzender)

Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE in Calau:

Mario Dannenberg
E-Mail: mario.dannenberg[at]dielinke-osl.de