Die Linke in der SVV Lauchhammer

Reiner Paßkönig, Vorsitzender der Fraktion (ganz rechts)

Reiner ist 56 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Er ist beim DRK als Integrationshelfer angestellt. In der Kommunalpolitik hat er mit Unterbrechungen schon seit 1989 Erfahrungen gesammelt. Sein Interessengebiet ist die Sozialpolitik. Seid 2008 leitet Reiner Paßkönig den Gesundheits- und Sozialausschuss des Kreistages. Reiner vertritt die Fraktion im Hauptausschuss und ist der Vorsitzende des Finanzausschusses der Stadt.

Jutta Lehmann, Stellvertreterin des Vorsitzenden der Fraktion (vorn links)

Jutta ist 59 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Sie ist als Erzieherin in der Kita „Knirpsenland“ tätig. Auch Jutta verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Kommunalpolitik. Seit 2003 ist sie Mitglied der SVV Lauchhammer. Aus dem Berufsfeld ergibt sich auch ihr kommunalpolitisches Interesse. Sie ist für die Fraktion im Ausschuss für Gesundheit, Soziales, Bildung, Kultur, Jugend und Sport tätig.

Viola Weinert, 2. Stellvertreterin des Vorsitzenden der SVV Lauchhammer (vorn Mitte)

Viola ist 59 Jahre alt. Sie ist in der Fraktion diejenige, mit den höchsten Kompetenzen auf kommunalpolitischem Gebiet. Seit der Wende ist sie Mitglied des Kreistages. Die Fraktion erhofft sich, von ihrem Wissen zu profitieren. Viola arbeitet für die Fraktion im Wirtschafts-, Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss.

Werner Lehmann (nicht auf dem Foto)

Werner ist die Lebenserfahrung der Fraktion in Person. Er ist Mitglied des Wirtschaftsausschusses.

Stefan Cepa (nicht auf dem Foto)

Stefan ist seit 2014 in der Stadtverordnetenversammlung. Er ist Vorsitzender des "Bundrock e.V." und unsere Kontaktstelle zur Jugend und zum Sport. Stefan arbeitet im Ausschuss für Gesundheit, Soziales, Bildung, Kultur, Jugend und Sport.

Matthias Haarig (hinten links)

Sachkundiger Einwohner im Wirtschafts-, Bau-,Verkehrs-und Umweltausschuss.

Lydmilla Fromhold (vorn rechts)

Sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Gesundheit, Soziales, Bildung, Kultur, Jugend und Sport.

Frank Hurrass (hintere Reihe Mitte), der zwischenzeitlich Mitglied der Fraktion war, ist aufgrund von Meinungsverschiedenheiten aus der Fraktion ausgeschieden und wieder fraktionsloses Mitglied der SVV Lauchhammer.