8. Dezember 2015 Mario Dannenberg

DIE LINKE.OSL bei der Weihnachtsfeier für Flüchtlingskinder in Lauchhammer

Am 7.12. gab es eine kleine Weihnachtsfeier in einer Asylbewerberunterkunft in Lauchhammer. Die Flüchtlingsinitiative "Bunte Zora" organisierte gemneinsam mit den Eltern der Kinder ein paar schöne Stunden, bei denen auch jedes Kind ein kleines Geschenk bekam. Wir konnten bei unserem diesjährigen Novemberempfang einige Kleiderspenden und etwas Geld einsammeln, die wir an diesem Abend der Initiative überreichen konnten.

Landtagsabgeordnete Kathrin Dannenberg überreichte ebenfalls einen symbolischen Gutschein der Landtagsfraktion im Wert von 300 Euro, der ebenfalls den Flüchtlingskindern zugute kommt. Das Geld stammt aus dem Sozialfond der Landtagsfraktion, der u.a. aus den Diätenerhöhungen gespeist wird.